Hinzufügen eines Websitefeeds zu einer SharePoint 2013 Website

Ein SharePoint-Website-Newsfeed ist keine App im eigentlichen Sinne. Ein Newsfeed kann nicht über den “App hinzufügen”-Menüeintrag des Konfigurationsmenüs hinzugefügt werden. Der Newsfeed muss als Webpart einer Seite hinzugefügt werden. Damit das Newsfeed-Webpart zur Verfügung steht, muss zuerst das Websitefeature “Websitefeed” aktiviert werden.

Hier das genaue Vorgehen:


Aufrufen der Websiteeinstellungen


Aufrufen der Websitefeatures


Aktivieren des Websitefeed-Features


Bearbeiten der Seite, auf der der Newsfeed eingefügt werden soll


Auswahl des Websitefeed-Webparts

Neuer SharePoint 2013 Website Feed

1 thought on “Hinzufügen eines Websitefeeds zu einer SharePoint 2013 Website

  1. René

    Hallo,

    bei mir gibt es das nicht!? Unter “Kategorien”-“Zusammenarbeit im sozialen Netzwerk” ist nur der Webpart “Websitebenutzer” zu sehen. Nichts sonst. Ich habe schon versucht, den Feed über Export+Import an eine andere Stelle zu bekommen. Da kommt jedoch eine Fehlermeldung, ich hätte nicht die Berechtigung (ist unwahrscheinlich, da ich Websiteadmin und Sharepoint-Admin bin).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.