Problem mit Pagebrowser bei tt_news in Verbindung mit dem Typo3 Plugin CoolURI

Nachdem wir uns bei einigen Projekten mit der Konfigurationsdatei der Typo3 – Extension realurl mehr schlecht als recht herumgeschlagen hatten, waren wir froh, mit CoolUri eine alternative Typo3 – Extension für “schönere” Urls gefunden zu haben. Bei Tests bemerkten wir, dass der Pagebrowser der tt_news Extension nicht mit CoolUri funktionierte.

Eine Web-Recherche brachte folgende Lösung:

1. Anpassen des TypoScript Templates:

Folgende Zeile muss dem Typoscript Template der Seite hinzugefügt werden:

plugin.tt_news = USER_INT

Quelle:

2. Anpassen der CoolURI XML Konfigurationsdatei:

Folgender Abschnitt muss der XML – Konfigurationsdatei von CoolURI hinzugefügt werden:

<part key=”page([0-9]+)”>
<parameter>tx_ttnews[pointer]</parameter>
</part>

Quelle:

Diese Anpassungen von CoolURI bewirken, dass die tt_news Seiten beim “Pagebrowsing” in der URL einfach durchnummeriert werden. 1.html, 2.html etc.

Beteilige dich an der Unterhaltung

3 Kommentare

  1. Hallo Leute,

    nachdem ich mir auch einen abgebrochen und gesucht habe bin ich über eure Seite gestolpert. Euer Tipp hat mir nichts gebracht.

    Bei mir hats folgendes gebracht:

    <part key="page([0-9]+)" regexp="1">
    <parameter>tx_ttnews[pointer]</parameter>
    </part>

    Ohne regexp=”1″ ging nix … jetzt alles gut.

    Hoffe es hilft.

    Viele Grüße

    Steffen

  2. Und wo muss dann die Angabe für den cHash stehen? Dazu noch die Frage: Werden die Seiten mit dem tt_news-Plugin gecacht (Seiteneigenschaften) oder ist es abgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert