Wie kann man bei dem Typo3-Feature “Klick-vergrössern” die Größe der vergrößerten Bilder anpassen?

Als ich in Typo3 ein Bild mit der Funktion “Klick-vergrössern” vergrößern wollte, war das vergrößerte Bild kleiner als das Orginalbild. Auf der Weboberfläche fand ich keine Option, wo ich die Größe des vergrößerten Bild einstellen konnte.

Auf www.typo3-tutorials.org fand sich die Lösung des Problems.

Um die Maximalgröße der vergrößerten Bilder zu definieren, ist TypoScript notwendig. Im Constants Editor

kann man mit folgenden Zeilen die Größe des vergrößerten Bildes festlegen:

styles.content.imgtext.linkWrap.width = 500
styles.content.imgtext.linkWrap.height = 500

Die angegebenen Werte sind Maximalwerte. Die Bilder werden proportional skaliert und nicht verzerrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.