Kombination der Linux/Unix Befehle find und ls mit xargs

Ich wollte die Dateigröße aller Logdateien verschiedener vhosts eines Webservers anschauen. Mit

find /srv/ -name access_log.log

konnte ich mir die Logdateien anzeigen lassen. Nähere Informationen zu den Dateien inklusive Dateigröße erhoffte ich mir von folgendem Befehl:

/srv/ -name access_log.log | ls-alh

Die Pipe funktionierte leider nicht so, wie ich es erwartete. Ich bekam nur die Liste der Dateien im aktuellen Ordner. Eine Internetrecherche brachte dann die richtige Befehlskombination:

find /srv/ -name access_log.log| xargs ls -lah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.